Hier geht es deinem Pferd gut!

In unserer Pferdepension Weigleshof fehlt es an nichts!

Stallungen

Qualität und beste Bedingungen für dein Pferd stehen bei uns an erster Stelle. Der Weigleshof ist ein privat geführter und vom Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht (FN) anerkannter, Pensionspferdestall. Insgesamt bieten wir 40 hochwertige Einstellmöglichkeiten, aufgeteilt in verschiedene Stalltrakte:

Angefangen mit dem sogenannten "Oberen Stall" mit hellen, luftigen Innenboxen sowie Boxen mit Paddocks. Direkt hinter dem "Oberen Stall" sind  weitere gut belüftete Boxen mit Paddocks sowie der Laufstall angesiedelt. Danach geht es an der "Miste" vorbei weiter zum "Unteren Stall", indem sich Innenboxen mit Fenstern wie auch Paddockboxen befinden. Hinter dem "Unteren Stall" ist noch unser sogenannter "Zweiter Laufstall", indem immer zwei Pferde in einer dementsprechend großen Box mit Paddock untergebracht sind.

Außerdem stehen für alle Pferde noch großräumige Allwetterpaddocks zur Verfügung, die von allen genutzt werden können. Im Sommer bieten unsere großen, schön gelegenen Koppeln den Pferden die optimale Abwechslung und viel Freilauf.

In allen Bereichen unserer hellen und gut durchlüfteten Stallungen liegt uns die gesunde Haltung der Pferde am Herzen.

Reitanlagen

Gesunde Bewegung und ein zielgerichtetes Training sind grundlegend wichtig für das Wohlergehen der Pferde. Auf dem Weigleshof gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten, einfach weil unterschiedliche Trainingsbedingungen am schnellsten zum erwünschten Erfolg führen.

Zum einen verfügen wir über eine große lichtdurchflutete und luftige Reithalle mit 20 x 40 m Reitfläche. Die angenehm helle Beleuchtung ermöglicht auch in der dunklen Jahreszeit optimale Trainings- und Bewegungsbedingungen. Direkt neben der Reithalle befindet sich unser 20 x 60 m großer Reitplatz. Sowohl Reithalle als auch der Reitplatz zeichnen sich durch einen hochwertigen Terra-Tex Boden (Sand- und Fließgemisch) aus, der Gelenke, Bänder und Knochen der Pferde schont.

Neben Reithalle und -platz gibt es natürlich auch eine Führanlage mit einem Durchmesser von 22 m für maximal sieben Pferde, sowie der darin integrierte Longierzirkel im Inneren der Führanlage.

Wenn die Zeit einmal zu knapp wird, um dein Pferd noch in die Führanlage zu bringen, übernehmen auch wir gerne diesen Service für dich.

Unsere Leistungen

Dein Pferd ist bei uns in besten Händen. Wir sorgen und versorgen es umfangreich.

Zu unseren Serviceleistungen gehören:

  • 2x täglich Misten
  • 2x täglich Rau- und Kraftfutter
  • Koppeldienst und Führanlagendienst
  • Individuelle Fütterung inkl. der Gabe von Medikamenten.

Was wünscht sich dein Pferd?

Meld’ dich bei uns. Wir vereinbaren gerne einen Besichtigungstermin oder klären deine Fragen vorab telefonisch.

Was wünscht sich dein Pferd?

Lass dich von uns beraten, wir machen dir ein individuelles Angebot oder komm’ einfach zu einem Besichtigungstermin vorbei. Meld’ dich bei uns.